Küken im Kindergarten

März 2019 - Die rote Gruppe "brütet" ihre eigenen Küken aus!

Zusammen mit Ihren Erzieherinnen Barbara und Petra lernen die Kinder viel über Tiere - und speziell in diesem Projekt - über Hühner und das Ausbrüten von Küken. Sie lernen vorsichtig und leise zu sein und erarbeiten sich einen Leitfaden. Anhand der Bilder, die neben dem Schränkchen an der Decke angebracht sind, orientieren sich die Kinder in welchem Stadium die Küken zur Zeit sind. Dazu begleitet auch ein Büchlein das Projekt. Dann wird es nach einigen Tagen so richtig spannend!!! Das erste Küken piekt an der Schale!!! Tatsächlich! Ein kleines Wunder! Ach quatsch: ein GROßES WUNDER: Der ganze Kindergarten, die Mitarbeiter, die Eltern und vor allem die Kinder haben mitgefiebert und drei kleine wunderhübsche Küken haben es geschafft!!!

Diese kleinen Küken sind im Kindergarten „Zwergentreff“ geschlüpft!

Bibo, Batman und Hübschi

Mittlerweile haben sie ein tolles neues Zuhause gefunden, die Kinder durften die Küken (die mittlerweile echt groß geworden sind) auch schon besuchen.

Aber wir haben noch weitere tierische Besucher, die den Kindergarten-Alltag bereichern und uns viel Spaß bringen:

Bei uns ist immer was los 😉