Unsere Gruppen

Gelbe Gruppe - die Kleinsten bis 3 Jahre

In der „Gelben Gruppe“ spielen unsere Kleinsten und lassen sich liebevoll an den Kindergartenalltag gewöhnen. Die „Gelbe Gruppe“ trifft sich an zwei Tagen (Montag und Dienstag, 8.00-12.00 Uhr) im Kindergarten. Sie ist den 2-jährigen vorbehalten und bietet Platz für 10 Kinder.

Der Wickelraum

Der Wickelraum bietet eine bequeme Möglichkeit die Kleinsten zu wickeln. Weiter finden sich dort kleine Toiletten, die auch von den Kleinsten bezwungen werden können und zum Trainieren einladen.

Blaue Gruppe - 3-6 Jahre

In der „Blauen Gruppe“ werden die Kinder an fünf Tagen (montags bis freitags) betreut. In die „Blaue Gruppe“ können grundsätzlich bis zu 20 Kinder aufgenommen werden.

Rote Gruppe - 3-6 Jahre

Alle Kinder in der „Roten Gruppe“ bleiben an fünf Tagen (montags – freitags)  in der Betreuung. Sie werden dabei liebevoll betreut.

In die „Roten Gruppe“ können grundsätzlich bis zu 20 Kinder aufgenommen werden.

Grüne Gruppe - Betreuung der Schulkinder

Berufstätige Eltern, die ihre Kinder bei frühem Unterrichtsende betreut wissen möchten, können ihre Kinder zur Betreuung in der „grünen Gruppe“ anmelden. Hier wird sich kreativ und abwechslungsreich mit den Schulkindern beschäftigt. Zudem wird eine Ferienbetreuung zu ausgewählten Zeiten angeboten.